Steigerung des Wohlbefindens mit EMS-Training

Ich fühl mich gut!

Egal ob Frau oder Mann und welches Alter Sie haben, ein gutes Gefühl sollte sich nach jedem Training einstellen und ist unser dauerhafter Wunsch.

Ein gesunder und fitter Körper bedeutet Lebensqualität. Die dauerhafte Steigerung dieser ist unser Ziel!

Unser spezielles Trainingskonzept

Beim EMS-Training werden gezielt und individuell dosiert nahezu alle großen Muskelgruppen zeitgleich aktiviert und trainiert. Auch die tiefer liegenden Muskeln an Rücken Nacken, sowie die schwer zugängliche Muskulatur an Taille und Hüpfte werden erreicht. Stoffwechsel und Enzymaktivität werden erhöht, der Kalorienverbrauch steigt drastisch an. Die kräftigen Muskelkontraktionen regen die Kollagenproduktion und Durchblutung der haut an, der Energieumsatz wird langfristig gesteigert. Positive Nebeneffekte sind festeres Bindegewebe, deutlich weniger Cellulite, und eine spürbar straffere Haut. Die ungeliebten Fettpölsterchen an Taille und Hüfte schmelzen und die Muskeln zeichnen sich sichtbar straffer unter der Haut ab.

Ob schmale Taille, definierte Muskeln oder weniger Fett – Studien bestätigen die Effekte des Ganzkörper EMS Trainings mit miha bodytec Geräten:*

  • 87% der Teilnehmer berichten begeistert von deutlich sichtbaren Figurformungseffekten; der Körper wurde erheblich positiver wahrgenommen.
  • 89% fühlten sich strammer und fester durch das Training.
  • Bei 44% der Patienten mit chronischen Beschwerden waren die Schmerzen völlig verschwunden.
  • Der Körperfettanteil verringerte sich durch das Training um bis zu 4% innerhalb von 6 Wochen EMS Training.
  • Frauen verloren durchschnittlich 1-2 cm Umfang an Taille und Hüfte.
  • Männer reduzierten ihren Bauchumfang um bis zu 2,3 cm – bei geleichzeitigem Muskelaufbau von je 1-2 cm an Beinen, Oberarmen und Brust.
  • Übergewichtige verloren durchschnittlich 3,5 kg Gewicht und 9% Körperfett, sowie 6,5 cm Taillen- und 2 cm Oberarmumfang nach nur 13 Wochen Training.
  • Senioren über 65 Jahren verloren 68% Bauchfett und 6 cm Taillenumfang bereits bei geringem Trainingsaufwand von 30 Minuten alle 5 Tage.
*Quelle: Studien der universität Bayreuth (Boeckh-Behrens/Vatter 2003, Boeckh-Behrens/Walz/Niewöhner2003, Boeckh-Behrens/Sebelefsky/Grützmacher 2002, Boeckh-Behrens/Stötzel/Benner 2003, Boeckh-Behrens/Treu 2002) Studie der Friedrich Alexander Universität Erlangen Nürnberg (Kemmler/Birlauf/von Stengel 2009) sowie eigene Studien der miha bodytec GmbH

wohlbefindenems2

Ihr Experte

Dirk Haberkorn

Dirk Haberkorn

Inhaber

Als ausgebildeter Personal-Fitness-Trainer liegt mir Ihr Wohlbefinden am Herzen. Durch meine langjährigen und breit gefächerten Erfahrungen im Fitness und Wellness kombiniere ich Übungen aus der Rückenschule, dem Yoga, dem Faszientraining oder Aerobic nach Ihren Bedürfnissen. Bei starken Verspannungen oder Erschöpfung können Sie auch das Body-Relax-Programm genießen. Fragen Sie einfach nach.

Neu: EMS POWER YOGA

Das sagen unsere Mitglieder

  • 103fnNoemi Galiger

    "Seit nunmehr 2,5 Jahren mache ich bei Dirk und seinem Team regelmäßig das EMS-Training. Ich muss sagen, ich bin noch immer begeistert! Kein anderes Training hat bei mir bei dem relativ geringen Zeitaufwand solche Ergebnisse gebracht!"

  • asdMaria Kou

    "Ich bin auch seit 2 Jahren dabei und immer noch davon begeistert. Die Atmosphäre ist im Bodytecpoint Nürnberg super! Ich freue mich jedes mal wenn ich Training hab. Ich trainiere 2 mal Wöchentlich und die Ergebnisse sind toll bei dem geringen Zeitaufwand. Nur zu empfehlen!"

  • astridAstrid Wolf

    "Vergleichweise geringer Zeitaufwand für 2x pro Woche Sport. Training ist verbindlich und längerfristig gut planbar durch Terminvergabe; sehr individuell durch die personal Trainer mit deren effektiven Übungen. Aufgeschlossenes und und sehr freundliches Personal."

  • 10734024_1507040446214316_1069813160487016684_nMonika Helbig

    "Hatte immer Probleme mit den Bandscheiben, LWS und so weiter, war daher öfters eine oder zwei Wochen krank aufgrund von rausspringengen Wirbeln, aber seitdem ich das EMS Training machen (nun knapp 11 Monate) hatte ich keinen einzigen Rückfall mehr und ich bin was meinen Rücken betrifft, richtig schmerzfrei :-) Tolles Training das auch Spaß macht."

  • 1551740_10203393615335949_5840722917571709709_nErika Mojzes-Kluge

    "Supiiiiii!!! Geht hin!!! Nette Leute schön sauber!!!"

  • 527075_402291646493236_1447748648_nWolfgang Mildner

    "Effektiv mit Spaß unter Anleitung trainieren... 20 min die echt was bringen!"

Kostenlos Probefühlen – Jetzt direkt ONLINE Termin vereinbaren!