Fit in 20 min mit EMS-Training

emsmuskelaufbau

Wir trainieren mit den innovativen Geräten von Miha Bodytec, dem Marktführer für Elektro-Muskel-Stimulationstraining (EMS).
Es werden gezielt und individuell dosiert nahezu alle großen Muskelgruppen zeitgleich, durch elektrische Impulse trainiert. So wird jeder einzelne Muskel schneller und um ein Vielfaches intensiver und öfter aktiviert als bei herkömmlichen Methoden.

Muskelkraft ist die Basis für einen leistungsfähigen Körper. Mit EMS-Training wir das Muskelwachstum angeregt. Sogar die tiefer liegenden Muskeln im Rücken und Nacken werden stimuliert. Die Wirbelsäule gewinnt an Stabilität, der Rücken wird schon bei der ersten Anwendung spürbar entlastet. Durch die Kombination mit sportsartspezifischen Bewegungen ist eine Trennung zum allgemeinen Krafttraining und spezifischen Leistungstraining kaum noch nötig. Speziell bei Männern kann schon  nach wenigen Wochen ein Muskelwachstum an Oberarmen, sowie Rücken-und Brustmuskel nachgewiesen werden.

Durch die kräftigen Muskelkontraktionen wird der Energieumsatz langfristig gesteigert. Körperformung, festes Bindegewebe und eine spürbar straffere Haut sind die positiven Nebeneffekte.
Ein leistungsfähiger, sportlicher Körper macht attraktiv. Das gilt für Männer und Frauen jeden Alters gleichermaßen. Ein allumfassendes Training der Bereiche Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer verschlingt oft Unmengen an Zeit und Energie. Ihre Trainingsziele können Sie mit dem hocheffizienten Ganzkörper-Elektro-Muskel-Stimulationstraining im BodytecPoint erreichen.

Ob höher, schneller oder weiter – Studien belegen die Wirksamkeit des EMS-Trainings mit miha bodytec*:

  • Miha bodytec bewirkte als einzige Trainingsform einen Anstieg der maximalen Leistung über eine verbesserte Bewegungsgeschwindigkeit.
  • Die allgemein wahrgenommene Leistungsfähigkeit nahm bei 84% der Teilnehmer zu.
  • Die Maximalkraft erhöhte sich bereits nach 4 Trainingseinheiten um 17%.
  • 71% der Teilnehmer registrierten deutliche Verbesserungen der Ausdauerleistung.
  • Die Kraftausdauerwerte stiegen nach nur 12 Trainingseinheiten um bis zu 108%.
  • Die maximale Leistung erhöhte sich nach 4 Wochen Training um bis zu 30%.
  • Die Kontraktionsgeschwindigkeit erhöhte sich um durchschnittlich 22%.
  • Die Explosivkraft der schwer zu trainierbaren Rumpfmuskulatur stieg sogar um bis zu 74%.
  • Die gemessenen Werte unterstreichen: Ganzkörper-EMS ist bis zu 40% intensiver als herkömmliches Krafttraining an Gewichten!
*Quelle: Studien der Universität Bayreuth (Boeckh-Behrens et al. 2002-2006) und der Deutschen Sporthochschule Köln (Kleinöder/Kreuzer/Speicher 2006-2008)

Das sagen unsere Mitglieder

  • 103fnNoemi Galiger

    "Seit nunmehr 2,5 Jahren mache ich bei Dirk und seinem Team regelmäßig das EMS-Training. Ich muss sagen, ich bin noch immer begeistert! Kein anderes Training hat bei mir bei dem relativ geringen Zeitaufwand solche Ergebnisse gebracht!"

  • asdMaria Kou

    "Ich bin auch seit 2 Jahren dabei und immer noch davon begeistert. Die Atmosphäre ist im Bodytecpoint Nürnberg super! Ich freue mich jedes mal wenn ich Training hab. Ich trainiere 2 mal Wöchentlich und die Ergebnisse sind toll bei dem geringen Zeitaufwand. Nur zu empfehlen!"

  • astridAstrid Wolf

    "Vergleichweise geringer Zeitaufwand für 2x pro Woche Sport. Training ist verbindlich und längerfristig gut planbar durch Terminvergabe; sehr individuell durch die personal Trainer mit deren effektiven Übungen. Aufgeschlossenes und und sehr freundliches Personal."

  • 10734024_1507040446214316_1069813160487016684_nMonika Helbig

    "Hatte immer Probleme mit den Bandscheiben, LWS und so weiter, war daher öfters eine oder zwei Wochen krank aufgrund von rausspringengen Wirbeln, aber seitdem ich das EMS Training machen (nun knapp 11 Monate) hatte ich keinen einzigen Rückfall mehr und ich bin was meinen Rücken betrifft, richtig schmerzfrei :-) Tolles Training das auch Spaß macht."

  • 1551740_10203393615335949_5840722917571709709_nErika Mojzes-Kluge

    "Supiiiiii!!! Geht hin!!! Nette Leute schön sauber!!!"

  • 527075_402291646493236_1447748648_nWolfgang Mildner

    "Effektiv mit Spaß unter Anleitung trainieren... 20 min die echt was bringen!"


Kostenlos Probefühlen – Jetzt direkt ONLINE Termin vereinbaren!